Grashüpfer

Hallo, nicht gleich weiterspringen…
Wir, die Grashüpfer, sind mit 15 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren eine Integrativgruppe. Davon fünf Kinder mit einem Förderbedarf (ab drei Jahren).

Zu uns gehören noch vier Erwachsene:

  • Drei Erzieherinnen (39 Std./ 29 Std./ 22 Std.)
  • Eine Motopädin (19,5 Std.)
  • Eine Logopädin (zweimal wöchentlich)

In unserem Gruppenraum spielen, malen, basteln, toben, backen und kochen wir gemeinsam.
Jeden Montag findet der Spielzeugtag statt und jeder darf sein Lieblingsspielzeug mitbringen.
Mittwochs frühstücken wir alle zusammen. Das erstreckt sich von belegten Broten bis über Rohkostteller bis hin zu Sandwichtoast. Es ist alles dabei, was Grashüpfer halt gerne verspeisen.
Jeden Freitag ist unser Aktionstag. Dann heißt es Rucksack packen, raus aus der Kita und ab in den Wald oder auf zu anderen spannenden Orten in der näherern Umgebung.
Dort erleben wir viele tolle Sachen. Aber auch an den restlichen Wochentagen ist es bei uns nicht langweilig!
Am allerliebsten springen wir sowieso draußen im Gras herum.