Grashüpfer

Hallo, nicht gleich weiterspringen…
Wir, die Grashüpfer, sind mit 15 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren eine Integrativgruppe. Davon fünf Kinder mit einem Förderbedarf (ab drei Jahren).

Zu uns gehören noch fünf Erwachsene:

  • Sandra (Erzieherin/ Gruppenleitung)
  • Sabrina (Erzieherin)
  • Claudia (Erzieherin)
  • Lea (Erzieherin)
  • Weaam (Alltagshelferin)

Auch wenn wir Grashüpfer am liebsten im Garten herumspringen, finden bei uns in der Gruppe jede Woche noch andere tolle Aktionen statt.

Montag : Wunschfrühstück
An diesem Tag darf auch mal etwas süßes zum Frühstück mitgebracht werden.

Dienstag:
Bewegungstag
Grashüpfer lieben die Bewegung, deshalb gehen wir jeden Dienstag in unserer Turnhalle turnen.

Spielzeugtag
Dienstags darf ein Spielzeug von zuhause mitgebracht werden.

Mittwoch:
Gemeinsames Frühstück
Alle zwei Wochen bereiten wir gemeinsam das Frühstück vor und verspeisen danach belegte Brote, Brezeln, Rohkost oder auch mal Pfannekuchen.
Wir überlegen uns passende Themen, je nach Jahreszeit oder Anlass. Es ist alles dabei, was Grashüpfer gerne essen.

Ausflugstag
Im Wechsel mit dem gemeinsamen Frühstück geht es jede zweite Woche entweder in den Wald, auf den Spielplatz oder auch mal auf den Markt. Es lassen sich viele spannende Orte in der näheren Umgebung erkunden.  

Donnerstag: Gemütlichkeitstag 
Wir machen es uns gemütlich und kommen mit unserer Jogginghose oder im Schlafanzug in die Kita. Außerdem darf an diesem Tag ein Kuscheltier mitgebracht werden.

Freitag: Spiel und Spaßtag 
Bei uns wird es nie langweilig.